Samstag, Mai 26, 2007

Maximo Park in Hannover

Before the show.


Mehr Fotos hier. Leider durften wir nur drei Songs lang fotografieren - und dann gar nicht mehr. Deshalb kein Bild vom Enthusiasmus der Fans, die reihenweise rausgezogen worden sind, weil sie für den Geschmack der Security zu viel Spaß hatten. Und einige sind auch ohnmächtig geworden bei der Hitze und der Aufregung.

Ich hatte Maximo Park ja vor zwei Jahren schonmal live im hippen Berliner Postbahnhof gesehen. Da wollte ich gar nicht unbedingt hin, weil ich dachte ich bin 10 Jahre zu alt für die nächste Britpopband. Ich bin aber mitgegangen, und war von ihrem Auftritt sehr angetan. Sie wirkten erfrischend, und als ob sie sich wirklich über ihren Erfolg wie die kleinen Kinder freuen. Damals sagte Sänger Smith auf der Bühne, er müsse aufpassen, dass er nicht abhebt. Dass das auch damals schon ein wenig Masche war zeigte sich, als ich las, dass er das gleiche beim nächsten Auftritt in Hamburg gesagt haben soll.

Diesmal wirkten sie etwas müder und routinierter - aber sie sind immer noch einer der besten Liveacts, die man im Moment sehen kann. So viel Engergie wie Paul Smith haben wenige Frontleute. Dazu hat er noch Talent, was im Kopf, sieht umwerfend aus und wirkt dabei treuherzig - das was man auf Englisch als teenage heartthrob bezeichnen würde. Und die anderen Bandmitglieder stehen ihm in puncto Grips, nett erscheinen und Aussehen kaum nach. Auch für Leute über 25 noch unterhaltsam und charmant, wenn man über ein kreischendes Teenagerpublikum erhaben ist.

Labels: , , , , , , , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wie fotografiert man Songs ?
Hey, die Mädels in der ersten Reihe da sehen aber schon schnuckelig aus. Machst du mir ein Poster von dem Foto?

8:05 PM  
Blogger CoolBee said...

Wenn ich Songs fotografieren könnte, hätte ich vielleicht eine Chance bei meinem "Freund" vom Rolling Stone - zumindest nach dem 10. Anlauf ;)...Vielleicht einen Versuch Wert. wenn du mir noch ein wenig Unterricht in Photoshop gibst...

Wenn es das von der Schärfe hergibt (könnte sein), mache ich Dir gern ein Poster davon.

8:11 PM  
Blogger CoolBee said...

Jetzt habe ich das mit den Songs mal korrigiert.Und übrigens - die kleinen Mädchen könnten locker Deine Töchter sein ;)...Aber zugegeben: ich fand ja Herrn Smith, der auch zehn Jahre jünger ist als ich, auch nicht völlig unattraktiv...

8:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home