Mittwoch, Mai 16, 2007

Schlüpfrige Cerealien

Wo uns nun die Bundesregierung allen physisch auf den (umfangreichen) Leib rückt, um von den wirklichen politischen und sozialen Problemen und wo ich fast zu FDP-Positionen neige, möchte ich den geneigten Leser/innen eine hübsche Beobachtung nicht vorenthalten, die mein Freund Thomas in dem seltsamerweise seit kurzem zum Vorzeigeland in Sachen Ernährung avancierten England gemacht hat.


Foto: Thomas Althaus
Dort teilt man die Müslis in "Adult Cereals" ("Erwachsenenmüsli"), "Cereals" ("Müsli") und "Healthier Cereals" ("Gesünderes Müsli"). Letzteres vielleicht, um dem neuen Ruf gerecht zu werden?

Und auch der Name "Adult Cereals" hat mich zum Stutzen gebracht. Denn "Adult Movies" ("Erwachsenenfilme") ist im Englischen keineswegs die Bezeichnung für geistig anspruchsvolle Filme für das reifere Klientel, sondern schlichtweg für Pornos. Also so kleine Nüdelchen in Penisform haben ja meine schwulen Kollegen hier schon mal angeschleppt und gekichert wie die 13jährigen. Geht sowas auch mit Müsli? Vielleicht kleine Schokoteilchen als "Afro-Dick" oder so? Wenn es sowas noch nicht gibt, möglicherweise eine Marktlücke.

Um vom schlüpfrigen Thema wegzukommen, fällt mir noch was zur Kampagne der Bundesregierung ein: Interessanterweise läßt die eine ernährungsgestörte Gruppe fast im wahrsten Sinne des Wortes unter den Tisch fallen: die Magersüchtigen. Und dieser Blogger hatte eine passende Idee zur Kampagne: Der Tag des unförmigen Mitbürgers. Immer gegen die Fetten! Ein schöner Text zu dem Thema hier.

Labels: , , , , , , ,