Freitag, Juni 01, 2007

Daniel Kahn & Painted Bird

Wollte gestern abend eigentlich ins Bett gehen und bin dann doch noch bei Feinkost Lampe gelandet. Und habe zumindest noch den letzten Teil eines Konzerts einer sehr schönen Klezmer-Punk-Band aus Berlin mitgekriegt, Daniel Kahn & Painted Bird. Bei der Zugabe mußte ich erstmal überlegen - den Song kenne ich doch? Bis ich drauf kam, dass es "Sympathy fot the Devil" von den Stones war. Den hatte ich auch schon lange nicht mehr gehört - und ganz bestimmt noch nie in so einer Version! Fast so gut wie Cat Powers "Satisfaction"...Wenn ihr die mal irgendwo live erwischen könnt, unbeding hingehen. Der Saal hat getobt. Dummerweise war die Tanzfäche nur ein handtuchbreiter Streifen um die winzige Bühne herum und ich stand beim Fotografieren irgendwie Mitten in der Band. Habe ich genervt? Nöööö...


Mehr Fotos hier.

Labels: , , , , , , ,