Donnerstag, August 03, 2006

Wenn ich Millionärin wär...

Hätte ich ein wenig mehr Geld, würde ich grad weniger Magenkämpfe haben. Grad caiman_america was von meinen wenigen Kröten in den Rachen geworfen (schön allerdings, wenn man sich das Bild vorstellt...) für einige Kleinode von Okkervil River. Kannte über die Jahre nur ein paar Tracks, die ich so lala fand, aber deren letztes Album hatte mich ja umgehauen, und auch live fand ich sie super. Jetzt will ich mal endlich ein Interview mit denen aufbereiten, das auch ganz interessant war. Ein Kollege hat zwar ein paar Platten von denen, aber eben nicht alles...


Wos eh alles egal war habe ich noch eine CD mit Songs für/über Rosa Parks bestellt. Leider ist da weder "A Tribute to Rosa Parks" von OutKast noch "Sister Rosa" von den Neville Brothers drauf (wenn mir die mal jemand zukommen lassen wollte...das wär sicher auch eine schöne Sendung). Hoffe, dass da der Song drauf ist, den ich mal vor ein paar Monaten im Nachtprogramm gehört habe, wo ein Typ ganz ekstatisch immer "Rosa Parks" oder/und "Sister Rosa" gesungen hat.

(Foto: Wikipedia)

Labels: ,

4 Comments:

Blogger Mr. Nap said...

Okkervil River sind klasse. Hab sie 2003 in der Manufaktur in Schorndorf gesehen. Hab sie aber leider auf den beiden nachfolgenden Touren nicht mehr gesehen. Im November kommen sie laut Puschen (www.puschen.net) wieder.

Noch besser als Black Sheep Boy gefällt mir ihr zweites Album "Don't Fall In Love With Everyone You See".

7:44 PM  
Blogger CoolBee said...

letzteres ist interessant, da mir grade vom zweiten Album abgeraten wurde, dass das nicht so doll wär...also muss ich mich damit wohl auch auseinandersetzen - so viel Musik!

11:37 AM  
Blogger Mr. Nap said...

"Don't Fall..." ist ein sehr gutes Album mit "einfach" strukturierten Liedern. Solche Lieder sind aber oft besser als so super durcharrangiertes Zeug. Vor allem sind auf der Platte 4 Lieder drauf die zu den besten Okkervil River Songs gehören: Red, Westfall, Kansas City, Listening To Otis Redding At Home During Christmas.

Es gibt auch 2 Songs die sehr gewöhnungsbedürftig sind. Wie gesagt ich kann's nur empfehlen.

Der Übersong von Okkervil River ist aber immer noch For Real. Der hat mich umgehauen. Ich finde es schade das auf Black Sheep Boy nicht mehr so "aggresive" Indie-Rock Songs drauf sind.

Will Sheff ist ein grandioser Songwriter. Connor Oberst und seine Bright Eyes sollten ihre Koffer und ihre Überbewertung einpacken. Der oft erwähnte Vergleich von Okkervil River mit Bright Eyes geht mir auf die Nerven...

10:57 AM  
Blogger CoolBee said...

Hab mal geschaut: Red, Westfall und Listening To Otis Redding At Home During Christmas waren die Songs, die ich mir damlas mal bei Epitonic runtergeladen hab. Sollte sie wohl nochmal hören. Bei solchen Sachen wie Bright Eyes und Adam Green geht mir eher der Hype darum...Und die Burschen sind halt noch sehr jung. Will Sheff ist zwar keineswegs häßlich oder uncharmant, eignet sich aber zu unserem Glück und seinem Pech doch nicht so als Bravo-Coverboy...

6:49 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home