Donnerstag, Juli 27, 2006

Regen!

Grad fünf Minuten Rad gefahren in den ersten dicken Tropfen des heranziehenden Gewitters, um mir die "Süddeutsche" bei Freunden aus dem Hausflur zu holen, die grad im Urlaub sind. "Dirty Blue" von Woven Hand im Ohr gehabt, dazu Donnergrollen.

Ich las, dass die "Regentrude" in diesem Sommer eine Renaissance hatte. Erinnerte mich an eine großformatige, wunderbar in Türkis und Goldgelb illustriertes tschechische Ausgabe davon, die ich als Kind geliebt habe. Da konnte ich die Geschichte auswendig.

Mich eben noch mal in den Regen gestellt. Die Tropfen haben in Blasen auf die Pflastersteine geschlagen. Zwei Stepkes im Schlüpfer kamen vobei und haben vor Freude gequiekt. Da ist mir endgültig komisch ums Herz geworden und ich mußte an meinen Großvater denken.

Labels: