Mittwoch, August 09, 2006

Jung und hip

Draussen wummert es gewaltig - die Kiezkollegen feiern. Sportjacken-, Jeans- und Komische-Hüte-Träger/innen um die 20 versammeln sich langam auf dem Hof. Für Frauen scheinen auch 2/3-lange Cargo-Hosen angesagt zu sein, aber der Rest des Stylings klassich "feminin" und ja nicht butchy. Alles, was in Hannover glaubt in zu sein es aber nicht wirklich ist...Oder bin ich da jetzt zu böse? Jedenfalls machen sie ganz anständige Musik: Northern Soul, Rare Groove, alten Ska und auch neuere Sachen, ein bisschen jazzig und hiphoppig, das gute Zeug von der Sorte. Grad eine aufgemöbelte Version von Curtis Blows "The Breakes". Stylish muss sein, in dem Fall finde ich das sogar angenehm. Außer, dass die in ihrem zarten Alter offenbar schon taub sind oder noch nicht gerafft haben, dass das die Musik nicht notwendiger Weise besser oder schlechter macht (oh, grad scheint ihm - ich ahnte es - mal jemand einen Tipp gegeben zu haben...)

Was ich eigentlich sagen wollte. Hab gerade zwei neue Blogs für die Musiksendungen bei Radio Flora eingerichtet, auf die der/die Geneigte gern mal schauen kann (die wachsen noch):

* Crossroads
* Barb's Music

Labels: ,

3 Comments:

Blogger fabe said...

du bist eindeutig vom fieber befallen, ganz klar ;)

ich hab neulich so 'ne umfrage mitgemacht und musste tatsächlich in der linkliste in meinem blog nachsehen, wieviele ich zur zeit betreibe... dabei hab ich die für woertersee und pop art radio aber nichtmal mitgezählt...

10:43 PM  
Blogger fabe said...

ach so, und die kiezkollegen... naja. ich bin da auch dabei, aber eher nicht aktiv. genau wie du gesagt hast, die sind mir alle way to hip.

10:45 PM  
Blogger CoolBee said...

Ahm, Fieber eher weil ich wichtigeres zu tun hab und nicht mag...Also, ich glaube bei den vieren bleibt es jetzt auch, Ruhe! Letzteres hatte ich fast genau wie du es beschreibst erwartet ;)...Ich hatte mir das mal angeschaut und mir dann gesagt: Genug Leute triffst du jeden Tag, und im Netz hängst du auch häufiger als gut ist und es dann gelasssen, weil ich den Mehrwert für mich nicht gesehen hab...

3:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home