Freitag, November 16, 2007

Ich bewege meinen werten Hintern...

..ja auch mal vom Rechner weg und war letzlich zwei Tage in Hamburg. Mit der Mitfahrgelegenheit, mit der ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber irgendwie macht es mich doch nervös, zu wildfremden Leuten ins Auto zu steigen. Aber die Bahncard ist alle und die Fahrt (eine!) kostet inzwischen fast 40 Euro. Danke.



Eigentlich wollte ich mir nur Luzi anschauen (mehr Fotos hier, eine rudimentäre Review, die ich am Tag danach mehr als Gedächtnisprotokoll geschrieben habe, arbeite ich vielleicht am Wochenende endlich auf, sie ist dann auch dort zu finden).

Mußte dann wegen der bescheidenen Zugverbindungen zurück, die abgesehen davon eh unbezahlbar gewesen wären dableiben. Was aber zweifach gut war: Ich habe bei sehr lieben Freunden von Freunden Unterschlupf gefunden, bei denen ich mich so einfach nicht getraut hätte zu fragen, ob ich vorbeikommen darf. So war es auch schön, sie zu sehen.

Am Tag danach habe ich dann bei NDR-Info vorbeigeschaut, weil ich für den Nachtclub ab und zu was gemacht hatte und mich auch mal persönlich da sehen lassen wollte. Endgültig angetan war ich war ich das Zimmer vom Chef betrat und sah: Da sind echte Musikfreunde. Da sieht's aus wie bei mir. Ein wenig zu irritieren scheint es sie schon, denn Frau Gobelin erwähnte am Telefon schon als erstes die CD-Berge. Aber sie stehen dazu, so wie ich auch, wenn ich Besuch habe. Wahre Leidenschaft ist nicht peinlich.


Foto: Barbara Mürdter

Labels: , ,