Samstag, Januar 26, 2008

Geht zur Wahl!

Heute tauchten in mehreren Stadtteilen Hannovers gefälschte Wahlbriefe auf. Da hat jemand ziemlich viel kriminelle Energie (und auch Geld) drauf verwendet. Wenn man die erwischt, sind die richtig dran. Möglicherweise die gleichen Leute, die hier vor einigen Wochen Plakate geklebt haben, dass ja Wahlen eh verboten wären, würden sie was ändern. Wie dumm.

Bei der Suche sollte man sich überlegen, wem das nutzt. Bekanntlich hilft Nichtwählen immer denen, die man nicht haben will. Und ob unsere Demokratie nun das Gelbe vom Ei ist oder nicht (oder ob sie überhaupt eine ist) ist eine andere Baustelle. Zumindest sind formal einigermaßen korrekt ablaufende Wahlen eine politische Errungenschaft, die es in wenigen Ländern der Welt gibt - nicht mal in den USA läuft das bekanntlich ohne Fälschungen. Und da hat man ja gesehen, was dabei rausgekommen ist.

Also geht wählen, und schaut nicht nur auf die oberflächlichen Fernsehbilder, sondern auf die Programme, ehe ihr euer Kreuz macht.


Labels: , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

wenn das tatsächlich mit PIN verschickt wurde, müssten die den auftraggeber ja zurückverfolgen können...

12:35 PM  
Blogger CoolBee said...

Ja, wurde es. Habe ich von drei Leuten aus Linden gesehen - ich selbst hab's allerdings nicht bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass das möglicherweise nicht an die große Glocke gehängt wird, wenn die den/die finden. Denn wenn da mehrere leute klagen, dass sie nicht wählen waren, weil sie das ernst genommen haben - nachher muss die Wahl wiederholt werden...

2:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home