Montag, Dezember 31, 2007

Happy New Year Y'all



Heute kam in den Medienschlagzeilen, die ich immer bekomme, die äußerst wissenswerte Nachricht, dass im Mutterland des "Dinner For One" keiner mehr weiß, dass es dieses Stück gibt. Aber was wissenswert ist und worüber man so nachdenken mag ist ja auch alles relativ. Ich habe mir gestern, als ich diese Fotos für eine kleine Theatergruppe machte, darüber Gedanken gemacht, warum ein Mann in Frauenkleidern immer schon per se der Brüller ist. Umgekehrt funktioniert das kaum - und selbst bei Wohlwollen und Reflexion wirkt es selten richtig cool, außer die Protagonisten sind jung und androgyn. So hörte ich auch, dass die New Yorker Drag-King-Szene eher darniederliegt als sich auszubreiten...Mit ziemlicher Sicherheit war ich die einzige Person im ganzen Raum, die solche Gedanken hatte. Die anderen haben sich zu Loriots "Ach wo laufen sie denn...", das auch auf dem Programm stand, die Schenkel geklopft. Beim Rauchen brachte ich die Frage auf, seit wann es den eigentlich Reich-Ranicki, der auch in einem der Loriot-Sketche, die ich mit den 70ern, frühen 80ern verbinde, auf deutschen Bildschirmen zu sehen ist...leider wußte es niemand (laut Wikipedia erst seit 1988 - hätte ich auch so geschätzt, war mir aber nicht sicher.)

Labels: