Samstag, September 09, 2006

Alpha-Tiere

Mal wieder 10 Tage für nichts gearbeitet. Erstes Thema - Stromausfälle bei der Redaktion, 2 E-Mails verloren gegangen, Telefon konstant besetzt (oder tot). Auch wenn das haarsträubend klingt, glaube ich das dem Redakteur sogar, er hätte problemlos auch ohne Ausrede ablehnen können. Zweites Thema: Interessiert eine Redakteurin, hingeschickt, seit einer Woche nichts mehr gehört und auch telefonisch nicht erreicht. Text Scheiße, kein Platz, untergangen? Keine Ahnung, alles möglich. War zwar nicht ganz auf einen Termin bezogen, ist aber nun doch zu alt, um ihn noch irgendwo anders anzubieten. Dann habe ich ein schönes Interview mit den Goldenen Zitronen (ein paar Fotos und Interviewausschnitte hier geparkt) gemacht, die gerade auf Tour sind - interessiert niemanden. Ja, wenigstens habe ich meinen Spaß gehabt. Als mir Ted Gaier von New York, Prag, Budapest und Moskau erzählte, habe ich allerdings gekotzt. Ich bin kein neidischer Mensch und gönns ihm (und so Dicke habe die es schätzungsweise auch nicht), aber ich wär auch gern mal wieder woanders anstatt mir konstant Gedanken zu machen, wie ich Butter aufs mein beschissenes Brot krieg.

Ein Tipp von Freunden war: Angeben und Lügen was das Zeug hält, die suchen Alpha-Tiere.



P.S. Der zweite Text war allen Ernstes auch im Orkus verschwunden - nachdem ich ihn nochmal geschickt habe, war die Redakteurin zumindest angetan und wollte ihn demnächst noch veröffentlichen. Die Zitronen haben auch schon 'ne ganze Menge Interviews gegeben - da muß ich wohl beim nächsten Mal früher aufstehen. So lernt man dazu. MENSCHMaschine.

Labels: