Dienstag, August 29, 2006

Okkervil River

Hab ich mich doch mal bequemt, endlich das Interview von Ende Mai aufzuarbeiten. Ein paar Fotos und Interviewausschnitte hier. Und hier noch ein NPR-Interview mit denen, wo es auch Musik zu hören gibt. Bezaubernd (ernst gemeint).

Labels:

3 Comments:

Blogger Mr. Nap said...

Informative und interessante Interview ausschnitte. Besonders gefällt mir der Teil mit Independent im Bezug auf Virgin. Ich finde es gut, dass Okkervil River zu einem Major gegangen sind. Hoffen wir das für sie funktioniert.

Hab jetzt erst mal wieder Black Sheep Boy ausgegraben. Und das zweite Album schon angehört?

2:58 PM  
Blogger CoolBee said...

Hi Nap, danke für das Kompliment. Die sind aber nicht zu Virgin gegangen, vielleicht kommt es aus dem Ausschnitt nicht so raus: Er hat jedenfalls tauendmal betont, dass sie weiterhin auf Jagjaguwar sind und das Album nur an Virgin Europe lizenziert haben. Ein Freund hat mir jetzt zwei Platten ausgeliehen, und ich habe zwei gekauft - bin aber bei den Platten noch nicht zum reinhören gekommen - vier Stücke hatte ich ja in meinem Downloadkrempel noch gefunden...

6:56 PM  
Blogger Mr. Nap said...

Ok, weiterlizenziert. Aber ich denke das die Band das mitenschieden hat, bei welchem Label in Europa ihre Platte rauskommt. Es ist für die Band wahrscheinlich sogar besser über Virgin als über Cargo vertrieben zu werden. Als Black Sheep Boy letztes Jahr bei Cargo rauskam, war nichts in der Presse zu lesen und im Laden stand die Platte auch nicht wirklich.

Der Indiemensch denkt dabei immer nur an Ausverkauf/Kommerz und sobald der Künstler mal mehr als nur von der Hand in den Mund leben will ist er böse. Die Diskussion gabs ja schon öfters...

10:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home