Freitag, März 09, 2007

Lieber Carsten,

ich hoffe, die haben da, wo du jetzt bist, einen Job als Ranger für dich. Und abends sitzt du auf deiner Porch und Hank und Townes singen für dich. Bier gibt es endlos, ohne Tränen drin.


Als ich klein war, träumte ich davon, ein Cowboy zu werden,
Und wie ein echter Cowboy zu leben.
Dem Leben meiner Helden hoch zu Ross folgte ich,
Verschleuderte meine Kindertage damit zu lernen,
Wie man sich als moderner Landstreicher durchschlägt,
Bleib nie allzulang bei irgendwas und irgendwem.
Nimm dir nur was du brauchst von den Frauen und geh dann
Mit den Zeilen eines traurigen Countrysongs.

Meine Helden waren immer Cowboys,
Und ich glaube, sie sind es immer noch.
Traurig auf der Suche nach, aber einen Schritt hinter, sich selbst
Und ihren langsam dahinfliegenden Träumen.

Cowboys sind etwas Besonderes,
Haben ihren eigenen Kummer, weil sie schon zu lange allein sind.
Du kannst durch die Kälte sterben, in den Armen eines Alptraums,
Wohlwissend, dass deine besten Tage vorbei sind.
Ich nehme mir Nutten anstatt eines Stifts,
Lasse so die Worte meiner Jugend verblassen,
Alte, abgeschabte Sättel, alte, abgeschabte Erinnerungen,
Niemand ist da und es gibt kein zu Hause.

Meine Helden waren immer Cowboys,
Und ich glaube, sie sind es immer noch.
Traurig auf der Suche nach, aber einen Schritt hinter, sich selbst
Und ihren langsam hinwegfliegenden Träumen.

(Willie Nelson - My Heroes Have Always Been Cowboys)

Labels: