Mittwoch, Juli 25, 2007

Hazmat Modine

Eine Band aus New York, die Anfang des Jahres ihr Debüt in Europa veröffentlichte. Eine Mixtur aus Old-Timey Folk und Blues, Klezmer, und noch einer ganzen anderen bunten Tüte aus dem weltweiten folkloristischen Repertoire. Das Album hat einen Riesenhype in der - äh - "Weltmusik"-Szene verursacht. Im Moment sind die Burschen auf Tour in D. Heute Abend im hannoverschen Jazz-Club, ausverkauft. Aber Morgen wohl noch (freie) Karten für die Aufzeichnung bei Radio Bremen (ebendort). Mache Interview und Fotos, die hier zu sehen sein werden. Eine Review gibt es dann auf langeleine, ein Porträt am 16. August zwischen 16 und 17 Uhr auf Radio Flora.

Reinhören kann man schonmal hier. Oder besser noch zur Show pilgern - wenn man noch Karten kriegt.

Ach so, und die Mundharmonika gehören eigentlich zu den Instrumenten, die ich nicht ausstehen kann, sie rangieren so in der Nähe der Panflöten bei der Wahl des gräßlichsten Instruments. Nur kommen sie leider in vielen Musikstilen vor, die ich mag (im Gegensatz zur Panflöte, auch wenn die bei den Go-Betweens oder so glaube ich auch mal zum Einsatz kam). Jedenfalls kann (und muß) ich manchmal mit ihr leben...

"De best way to present performer is to present his music." Right.

Fotos vom Konzert sind hier zu finden.



Labels: , , , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich habe die aktuelle Cd . Bahamut - ULTRA Song !! Aber leider weile ich ja auf der Insel. NEID. Viel Spaß !

6:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home